
Die Wald-Brände sind in den Bundes-Staaten Kalifornien, Oregon und Washington. Es gibt zur Zeit mehr als 80 Feuer. Das größte und schlimmste Feuer ist in Oregon. Die Feuerwehr sagt: Dieses Feuer ist ein Monster. In Oregon sind schon mehr als 137.000 Hektar Wald zerstört. Auch zahlreiche Häuser sind verbrannt. Tausende Menschen musste ihre Orte verlassen. Der Rauch von den Bränden zieht inzwischen sogar bis zu den großen Städten an der Ost-Küste. In New York war der Himmel grau. 
                Auch in Kanada brennen die Wälder. In der Provinz British Columbia haben die Behörden den Not-Stand ausgerufen. 
                Wissenschaftler sagen: Die Brände gibt es wegen dem Klima-Wandel. Im Westen von den USA ist es viel zu heiß und zu trocken.