
Anfang November waren in den USA die Präsidentschafts-Wahlen. Die hat der Politiker Joe Biden gewonnen - gegen US-Präsident Donald Trump. Doch offiziell war der Sieg noch nicht. Denn die Menschen in den USA wählen nicht den Präsidenten. Sie wählen Menschen, die später für sie den Präsidenten wählen. Diese Menschen heißen Wahl-Leute.
Und die Wahl-Leute haben jetzt Joe Biden zum Präsidenten gewählt. Biden hat 306 Stimmen bekommen, Trump 232. Die Wahl-Leute haben damit das Wahl-Ergebnis bestätigt. Das war wichtig, denn Donald Trump erkennt das Ergebnis nicht an. Er sagt: Es gab Wahl-Betrug. Deshalb hat er auch Biden noch nicht gratuliert.
Das haben jetzt aber andere gemacht. Zum Beispiel der Präsident von Russland, Wladimir Putin. Und auch der wichtigste Mann von Trumps Republikanern, Mitch McConnell, hat Biden gratuliert.
Bis 20. Januar ist Donald Trump noch Präsident. Dann wird Joe Biden das Land regieren.
