
Die Waffen-Ruhe soll zwar für das ganze Land sein. Sie soll aber nicht für alle Kämpfer gelten. Das heißt: Die syrische Armee darf weiter gegen einige Gruppen kämpfen, zum Beispiel gegen Terror-Gruppen wie die Miliz IS.
Die Waffen-Ruhe soll nur ein 1. Schritt sein. Denn als nächstes soll es noch mehr Verhandlungen geben. Dabei soll ein Friedens-Abkommen herauskommen. Aber das ist alles noch sehr unsicher. Es hat schon mehrere Versuche gegeben, über den Frieden in Syrien zu verhandeln. Bislang hat das nicht funktioniert. Es gibt viele Leute, die mitreden wollen. Nicht nur von den vielen Gruppen, die in Syrien kämpfen. Sondern auch aus vielen anderen Ländern. Sie wollen alle etwas zu sagen haben in dem Krieg.
