
Heavy Metal ist eine Musik-Richtung mit lauten Gitarren. Heavy Metal ist englisch und heißt "schweres Metall". Das Wacken-Festival ist weltweit bekannt. Dieses Jahr tritt zum Beispiel die berühmte Band Guns 'N Roses auf. 85-Tausend Menschen werden an den 4 Festival-Tagen erwartet. Das Wacken Open Air dauert bis zum 2. August.
Wetter-Forscher sagen: Auch in diesem Jahr wird es bei dem Festival viel regnen. Schon zu Beginn gab es große Matsch-Pfützen. Den Fans macht das nichts aus. In den letzten Jahren haben sie oft Schlamm-Schlachten gemacht.
