
Bei den Männern hat der VfB Friedrichshafen gegen SVG Lüneburg gespielt. Friedrichshafen war eindeutig der Favorit. Das heißt, alle waren sicher, dass die Mannschaft gewinnt. 13 mal war die Mannschaft aus Friedrichshafen schon im Pokal-Finale. 12 mal haben sie gewonnen. Lüneburg war klarer Außen-Seiter. Die Mannschaft war zum 1. Mal im Pokal-Finale. Am Ende von dem Spiel hat der Favorit Friedrichshafen mit 3 zu 0 gewonnen.
Bei den Frauen haben die Ladies in Black Aachen gegen Allianz MTV Stuttgart gespielt. Die Mannschaft aus Stuttgart war Favorit. Am Anfang von dem Spiel hat aber die Mannschaft aus Aachen besser gespielt. Sie haben mit 2 zu 0 geführt. Dann hat Stuttgart besser gespielt. Am Ende hat Stuttgart mit 3 zu 2 gewonnen. Die Frauen aus Aachen waren nach dem Spiel sehr traurig. Denn sie haben nur ganz knapp den Pokal nicht gewonnen.
Beide End-Spiele von dem Pokal-Finale waren in Halle. Das ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen. 11.000 Zuschauer haben bei den Spielen zugeschaut.
