
Das Finale wird in mehreren Spielen ausgetragen. Das nennt man "best of five". Das ist englisch und bedeutet: Die besten aus 5. Das heißt: Die Mannschaften spielen bis zu 5 Mal gegeneinander. Wer zuerst 3 Spiele gewinnt, hat auch die Meisterschaft gewonnen. Das erste Spiel im Finale ist am 27. April. Gespielt wird zuerst in Berlin.
Schon im letzten Jahr haben die Berlin Volleys und der VfB Friedrichshafen im Finale gegeneinander gespielt. Damals hat die Mannschaft aus Berlin gewonnen. Sie ist Meister geworden.
