Die Volleyballerinnen aus Schwerin haben gegen die Mannschaft aus Dresden gewonnen. Der Verein "Schweriner SC" ist damit zum 3. Mal hintereinander deutscher Meister. Besonders gut war die Spielerin Denise Hanke. Sie hat ihren Mit-Spielerinnen geschickt die Bälle zugespielt. Der Schweriner SC ist insgesamt schon zum 10. Mal deutscher Volleyball-Meister der Frauen.
Die Volleyball-Meisterschaft der Männer hat sich schon 3 Tage früher entschieden. Am Sonntag, den 5. Mai setzten sich die "Berlin Volleys" gegen den VfB Friedrichshafen durch. Der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit gratulierte den Volleyballern. Er sagte: "Was im Volleyball in dieser Stadt passiert, ist beachtlich, auch was die Zuschauer-Zahlen angeht." Zu den beiden End-Spielen in Berlin waren ungefähr 16.000 Menschen gekommen.
