Nachrichten in
Einfacher Sprache


Volleyball-Meisterinnen

Die Volleyball-Spielerinnen aus der Stadt Schwerin haben die Meisterschaft gewonnen. Bei den Männern hat der Verein "Berlin Volleys" gewonnen.

Audio herunterladen
Die Volleyballerinnen aus Schwerin haben gegen die Mannschaft aus Dresden gewonnen. Der Verein "Schweriner SC" ist damit zum 3. Mal hintereinander deutscher Meister. Besonders gut war die Spielerin Denise Hanke. Sie hat ihren Mit-Spielerinnen geschickt die Bälle zugespielt. Der Schweriner SC ist insgesamt schon zum 10. Mal deutscher Volleyball-Meister der Frauen.
Die Volleyball-Meisterschaft der Männer hat sich schon 3 Tage früher entschieden. Am Sonntag, den 5. Mai setzten sich die "Berlin Volleys" gegen den VfB Friedrichshafen durch. Der Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit gratulierte den Volleyballern. Er sagte: "Was im Volleyball in dieser Stadt passiert, ist beachtlich, auch was die Zuschauer-Zahlen angeht." Zu den beiden End-Spielen in Berlin waren ungefähr 16.000 Menschen gekommen.



Wörter-Buch

  • Volleyball

    Volleyball ist eine Sport-Art. Jede Mannschaft hat 6 Spielerinnen oder Spieler. In der Mitte einer Sport-Halle wird ein Netz aufgespannt. Jede Mannschaft spielt auf einer Seite. Die Spieler schlagen den Ball mit der Hand über das Netz. Der Ball darf nicht auf den Boden fallen. Wenn der Ball im Feld auf den Boden kommt, bekommt die Mannschaft auf der anderen Seite einen Punkt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen