
Den Vögeln fehlen Plätze für Nester und es fehlt ihnen auch Futter. Oft ist das Wetter zu heiß. Außerdem gibt es zu wenig Regen. Deswegen gibt es weniger Pflanzen und Insekten. Davon leben die Vögel.
Die Amseln sterben auch häufiger an einer Krankheit. Sie erkranken an einem Virus. Im Norden von Deutschland gibt es deshalb viel weniger Amseln als früher.
Mehr als 57.000 Menschen haben für den Natur-Schutz-Bund Vögel gezählt.
Hinweis von der Redaktion: Im Moment gibt es technische Probleme. Deswegen kann man diese Meldung leider nicht als epub herunterladen. Wir bitten um Entschuldigung.
