
Stefan Kraft hat die Vier-Schanzen-Tournee zum 1. Mal gewonnen. Die Vier-Schanzen-Tournee ist einer der wichtigsten Wettkämpfe im Ski-Springen. Alle bekannten Ski-Springer nehmen daran teil.
Die Vier-Schanzen-Tournee findet jedes Jahr in Deutschland und Österreich statt. Bei der Vier-Schanzen-Tournee springen Ski-Fahrer in 4 unterschiedlichen Städten von großen Rampen. Wer in einer Stadt am weitesten springt, holt den Tages-Sieg. Der beste Ski-Springer von allen 4 Wettkämpfen gewinnt die Vier-Schanzen-Tournee. Stefan Kraft war der Beste in diesem Jahr. Auf Platz 2 kam der japanische Sportler Noriaki Kasai. Auf Platz 3 kam der Slowene Peter Prevc. Der beste Deutsche erreichte Platz 6. Er heißt Richard Freitag.
In diesem Jahr gab es bei der Vier-Schanzen-Tournee einen schweren Unfall. Der Schweizer Sportler Simon Ammann ist schlimm gestürzt. Er ist bei der Landung mit dem Kopf in den Schnee gestürzt. Er liegt jetzt mit einer Gehirn-Erschütterung im Krankenhaus.
