Nachrichten in
Einfacher Sprache


Viele Tote nach Unwetter in Japan

In dem Land Japan hat es ein schweres Unwetter gegeben. Viele Wohn-Gebiete sind überschwemmt. Es gab mehr als 60 Tote.

Audio herunterladen
Ausläufer des Taifuns "Hagibis" haben Zerstörungen angerichtet
In Japan hat ein Unwetter viele Häuser und Straßen zerstört. (imago)
Die Regierung sagt: 15 Menschen werden noch vermisst. Es gab starke Regenfälle und Schlamm-Lawinen. Am schlimmsten betroffen war die Region Nagano.
Straßen wurden überschwemmt und Häuser sind eingestürzt. In vielen Haushalten gab es kein frisches Wasser, auch die Versorgung mit Strom war schwierig.

Wörter-Buch

  • Japan

    Japan ist ein Land in Asien. Die Haupt-Stadt heißt Tokio. In Japan leben mehr Menschen als in Deutschland. Das Land Japan besteht aus vielen Inseln.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen