
Sri Lanka ist eine Insel. Das Land gehört zu dem Kontinent Asien. In Sri Lanka regnet es oft. Jetzt hat es aber besonders viel geregnet. Deshalb hat es in vielen Dörfern eine Flut gegeben. Außerdem gab es Erd-Rutsche. Der Schlamm hat viele Häuser zerstört.
Die Behörden sagen: Viele Menschen sind noch vermisst. Das heißt: Es könnten noch mehr Leute tot sein. Außerdem haben viele Menschen kein Zuhause mehr.
In der Nähe von Sri Lanka liegt das Land Indien. Die Regierung dort hilft jetzt. Sie hat Boote und Taucher geschickt.
