
300 Menschen sind verletzt. Vielleicht werden noch einige von den Verletzten sterben. Vielleicht gibt es also am Ende mehr als 122 Tote.
Es waren 7 oder 8 Angreifer. Sie haben an verschiedenen Orten von Paris zugeschlagen. Das war am Freitag-Abend. Die meisten Toten gab es bei einem Musik-Konzert. Da haben die Angreifer 89 Menschen getötet.
7 Angreifer sind tot. Die Polizei sagt: vielleicht gibt es noch einen Täter, der geflohen ist. Die Polizei sagt: die Angreifer waren Islamisten. Islamisten glauben besonders streng an den Islam. Islamisten benutzen aber auch Gewalt.
Politiker sagen: die Islamisten haben Frankreich mit Absicht ausgesucht. Der Grund: Frankreich kämpft in dem Land Syrien und in dem Land Irak gegen Islamisten.
In diesem Jahr haben Islamisten schon einmal viele Menschen in der Stadt Paris getötet. Damals haben sie Menschen angegriffen, die eine Zeitung machen. Die Zeitung hatte vorher Witze über den Islam gemacht.
Auch in Deutschland sind viele Menschen traurig. Bundes-Kanzlerin Merkel hat gesagt: Wir müssen Frankreich jetzt helfen.
Politiker sagen: die Islamisten haben Frankreich mit Absicht ausgesucht. Der Grund: Frankreich kämpft in dem Land Syrien und in dem Land Irak gegen Islamisten.
In diesem Jahr haben Islamisten schon einmal viele Menschen in der Stadt Paris getötet. Damals haben sie Menschen angegriffen, die eine Zeitung machen. Die Zeitung hatte vorher Witze über den Islam gemacht.
Auch in Deutschland sind viele Menschen traurig. Bundes-Kanzlerin Merkel hat gesagt: Wir müssen Frankreich jetzt helfen.
