
Die deutsche Mannschaft war damit so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Bei den Männern hat Romed Baumann überraschend die Silber-Medaille in der Kategorie Super-G gewonnen. Im Abfahrts-Rennen ist Kira Weidl 2. geworden. Auch das war eine Überraschung. Seit dem Jahr 2013 hat keine deutsche Ski-Fahrerin mehr einen Podest-Platz bei einer WM geschafft. Es war die 1. Medaille bei einer Welt-Meisterschaft für Kira Weidl.
Auch bei den Männern hat bei der Abfahrt ein Deutscher den 2. Platz belegt: nämlich Andreas Sander. Und die Team-Mannschaft war ebenfalls erfolgreich. Andrea Filser, Emma Aicher, Stefan Luitz und Alexander Schmid haben im kleinen Finale von dem Team-Wettbewerb den 3. Platz belegt.
