
In fast jedem Spiel-Film im deutschen Fernsehen trinkt ein Mensch Alkohol. Auch in jeder 2. Fernseh-Serie sieht man Menschen Alkohol trinken.
Das haben Wissenschaftler aus der Stadt Würzburg herausgefunden. Sie sagen auch: Im Fernsehen wird wenig über Alkohol gesprochen. Es wird selten gesagt: Alkohol ist gefährlich.
Alkohol ist ungesund. Alkohol kann auch süchtig machen. In Deutschland gibt es eine Frau von der Regierung. Die ist gegen Drogen und Alkohol. Die Frau heißt Marlene Mortler.
Sie sagt: Viel Alkohol im Fernsehen ist nicht gut. Sie sagt auch: Wer das sieht, der trinkt auch im echten Leben mehr Alkohol.
