VfL Wolfsburg ist Meister

Die Fußballerinnen aus Wolfsburg sind Deutscher Meister: Am 12. Mai war der letzte Tag der Bundesliga für die Frauen.

Audio herunterladen
Konfettiregen ueber der Mannschaft nach Erhalt der Meisterschale
 12.05.2013 --- Fussball --- Frauen-Bundesliga --- VfL Wolfsburg feiert den Gewinn der Deutschen Meisterschaft
Die Spielerinnen voN Wolfsburg feiern die Meister-Schaft (Bild: picture alliance / dpa) (picture alliance / dpa)
Die Fußballerinnen von dem Verein VfL Wolfsburg sind das 1. Mal Deutscher Meister geworden. Das letzte Spiel haben sie gegen díe Spielerinnen von dem Verein SC Bad Neuenahr klar gewonnen. Die Fußballerinnen aus Wolfsburg haben 4 Tore geschossen. Die Fußballerinnen aus Bad Neuenahr haben kein Tor geschossen.
Die Zuschauer haben sich sehr gefreut. Die Zuschauer und die Fußballerinnen haben nach dem Spiel gefeiert. Den 2. Platz in der Bundesliga der Frauen haben die Fußballerinnen aus Potsdam erreicht. Ihr Verein heißt Turbine Potsdam.
Die Fußballerinnen aus Wolfsburg und aus Potsdam spielen auch gegeneinander um den DFB-Pokal. Und die Mannschaft aus Wolfsburg steht auch noch im Finale der europäischen Champions League. Da heißt der Gegner Olympique Lyon. Der Verein kommt aus der Stadt Lyon in Frankreich.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • DFB-Pokal

    Der DFB-Pokal ist ein wichtiges deutsches Fußball-Turnier. Der Gewinner bekommt den Pokal. Der Pokal ist ein großer, goldener Krug. DFB heißt Deutscher Fußball-Bund. Beim DFB-Pokal dürfen 64 deutsche Fußball-Mannschaften mitspielen. Alle Mannschaften aus der 1. und der 2. Bundes-Liga sind dabei. Die übrigen Mannschaften kommen aus der 3. Liga und aus Amateur-Vereinen. Amateur-Verein heißt: Die Spieler sind keine Berufs-Fußballer. Sie haben einen anderen Beruf. Sie spielen nur in ihrer Freizeit Fußball.

zum Wörter-Buch