Nachrichten in
Einfacher Sprache


Vettel wechselt das Team

Sebastian Vettel ist ein bekannter Formel-1-Fahrer. Er war 4 Mal Welt-Meister. Jetzt wechselt er das Team.

Audio herunterladen
Der Renn-Fahrer Sebastian Vettel winkt.
Der Renn-Fahrer Sebastian Vettel (imago)
Ab dem kommenden Jahr fährt Vettel keine Auto-Rennen mehr in einem Ferrari. Er fährt die Rennen dann in einem Renn-Wagen von Aston Martin. Das ist eine Firma aus dem Land Groß-Britannien.
Die Renn-Fahrer haben Verträge mit den Herstellern von den Renn-Autos, die sie bei den Rennen fahren. Vettel ist 6 Jahre lang Rennen für Ferrari gefahren.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Viele Themen sind kompliziert. Viele Menschen verstehen dann nicht, worum es geht. Die... Mehr anzeigen