Nachrichten in
Einfacher Sprache


Vettel schafft Rekord

Der Auto-Rennfahrer Sebastian Vettel hat wieder ein Formel 1-Rennen gewonnen. Damit hat Vettel nacheinander 8 Formel 1-Rennen gewonnen.

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (dpa)
8 Siege hintereinander hat in der Formel 1 noch nie jemand geschafft.
Das Formel 1-Rennen am 17. November war in der Stadt Austin in dem Land USA. Das Rennen hieß "Großer Preis der USA". Auch diesmal fuhr Vettel schneller als alle anderen. Zweiter wurde der Renn-Fahrer Romain Grosjean. Dritter wurde Mark Webber.
Vettel hat jetzt den Rekord von Michael Schumacher geknackt. Michael Schumacher hat 7 Rennen nacheinander gewonnen. Das war vor 9 Jahren. Zurzeit gibt es auf der ganzen Welt keinen besseren Formel 1-Rennfahrer als Vettel. Vettel ist in diesem Jahr auch Welt-Meister in der Formel 1.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen