Vettel bekommt bei Ferrari einen Vertrag für 3 Jahre. Dafür hört der Renn-Fahrer Fernando Alonso bei Ferrari auf. Vettel ist 27 Jahre alt und kommt aus dem Bundes-Land Hessen.
Vettel war schon 4 mal Welt-Meister von der Formel 1. Seinen 5. Welt-Meister-Titel schafft er in diesem Jahr aber nicht. In diesem Jahr waren die Fahrer vom Team Mercedes besser. Im letzten Jahr hat Vettel 8 Formel 1-Rennen nacheinander gewonnen. Das war Rekord. Das hat nicht einmal der Renn-Fahrer Michael Schumacher geschafft.
Michael Schumacher ist das große Vorbild von Vettel. Schumacher war auch bei Ferrari. Deshalb freut sich Vettel ganz besonders über den Wechsel. Er hat gesagt: Damit geht für mich ein Kindheits-Traum in Erfüllung.
