Nachrichten in
Einfacher Sprache


Vettel bekommt neuen Kollegen

Sebastian Vettel ist Renn-Fahrer in der Formel 1. Im nächsten Jahr bekommt Vettel einen neuen Team-Kollegen. Der neue Kollege heißt Daniel Ricciardo.

Daniel Ricciardo, Scuderia Toro Rosso, formula 1 GP, Belgien in Spa, 24.08.2013
Photo:mspb/ Jerry Andre
Der Renn-Fahrer Daniel Ricciardo fährt jetzt auch im Team "Red Bull" (Bild: picture-alliance, dpa, mspb/ Jerry Andre) (picture-alliance, dpa, mspb/ Jerry Andre)
Daniel Ricciardo wechselt nächstes Jahr in das Team von Sebastian Vettel. Das Team von Vettel heißt "Red Bull". Ricciardo fährt dieses Jahr noch für das Team „Torro Rosso“. "Red Bull" und "Torro Rosso" sind eng miteinander verbunden. Denn sie gehören einem Besitzer. Der Besitzer heißt Dietrich Mateschitz. Für das Team „Torro Rosso“ ist früher auch Sebastian Vettel gefahren.
Ricciardo bekommt von Vettels Team einen Vertrag. Der Vertrag geht bis zum Jahr 2016. Ricciardo kommt ins Vettel Team, weil Marc Webber aufhört. Mark Webber ist momentan der Team-Kollege von Vettel.
Ricciardo ist 24 Jahre alt. Er kommt aus dem Land Australien. Er ist seit dem Jahr 2011 Renn-Fahrer in der Formel 1.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen