
Der Verein heißt "Tafel Deutschland". Er verteilt Lebens-Mittel an Menschen mit wenig Geld. Bei der Tafel arbeiten sehr viele ehren-amtliche Helfer.
Der Chef von "Tafel Deutschland" heißt Andreas Steppuhn. Er sagt: Wir brauchen noch mehr Helfer. Die bekommen wir aber nur, wenn sich das Ehren-Amt für sie lohnt. Dafür wären kosten-lose Tickets für Busse und Bahnen gut.
Der 5. Dezember ist Tag des Ehren-Amts.
