Nachrichten in
Einfacher Sprache


Verdacht gegen Fußballer

In dem Land Spanien sollen Fußball-Spieler betrogen haben. Sie haben wahrscheinlich die Ergebnisse von Spielen abgesprochen.

Audio herunterladen
Ein Ball liegt im Netz auf einem Fußball-Tor.
Die Spieler sollen extra schlecht gespielt haben. (imago)
Fußballer von mehreren Vereinen haben dabei mitgemacht. Auch ein früherer Spieler von dem Verein Real Madrid hat mitgemacht. Sie haben absichtlich schlecht gespielt, damit das Ergebnis von dem Spiel ausfällt wie vorher abgemacht. Viele Menschen wetten vorher, wie ein Spiel ausgeht. Wenn man das richtige Ergebnis tippt, gewinnt man. Damit kann man viel Geld verdienen. Absprachen sind aber verboten.
Nun hat die Polizei Verdächtige festgenommen. In Spanien gab es schon letztes Jahr einen Fall von Spiel-Absprachen.

Wörter-Buch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen