
Die beiden Erd-Beben waren in einem Gebiet in der Nähe von Caracas. Das ist die Haupt-Stadt von Venezuela. Experten sagen: Die Beben waren sehr stark. Viele Häuser sind eingestürzt oder beschädigt. Der Flug-Hafen in Caracas ist nicht mehr in Betrieb. Die Präsidentin von Venezuela heißt Delcy Rodríguez. Sie hat den Notstand ausgerufen. Das bedeutet: Die Regierung gibt schnell Geld für die Rettungs-Kräfte.
Auch aus dem Ausland kommt Hilfe. Die USA haben Rettungs-Teams nach Venezuela geschickt. Sie sollen bei der Suche nach den Vermissten helfen. Hilfs-Organisationen wollen auch Trink-Wasser und Medikamente bringen. Deutschland will ebenfalls helfen.
