
Romero ist für seine Horror-Filme sehr berühmt. Oft bekommt man Gänsehaut. Oder man macht die Augen zu.
Besonders oft hat er Filme über "Zombies" gedreht. Das sind tote Menschen. Sie laufen aber herum. Deshalb heißen sie "Untote". Sie greifen lebende Menschen an. Das ist aber nur erfunden. Zombies gibt es nicht in Wirklichkeit.
Romero hat auch andere Filme gemacht. Einer heißt "Die unheimlich verrückte Geisterstunde". Viele kennen auch den Film "Crazies". Das ist Englisch und heißt "Die Verrückten".
Romero war sehr krank. Er hatte Krebs. Er ist 77 Jahre alt geworden. Romero ist am 16. Juli in Toronto gestorben. Das ist eine sehr große Stadt in dem Land Kanada.