Nachrichten in
Einfacher Sprache


Utta Danella ist tot

Die Schriftstellerin Utta Danella ist gestorben. Sie war 95 Jahre alt. Utta Danella hat viele bekannte Romane geschrieben.

Audio herunterladen
Utta Danella
Utta Danella, hier im Jahr 1990 (picture alliance / Ursel Düren)
Utta Danella hat 43 Romane geschrieben. Viele davon waren Liebes-Romane. Zu vielen Büchern von Utta Danella gibt es auch Fernseh-Filme. Ein bekanntes Buch von ihr heißt "Regina auf den Stufen". Dazu gab es eine Fernseh-Serie.
Menschen überall auf der Welt haben die Bücher von Utta Danella gelesen. Insgesamt hat sie über 70 Millionen Bücher verkauft. Sie war eine der erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen.
Utta Danella ist schon im Juli gestorben. Aber ihr Verlag hat es jetzt erst bekannt gegeben. Die Familie wollte eine ruhige Beerdigung ohne Medien-Berichte.

Wörter-Buch

  • Verlag

    Ein Verlag ist eine Firma, die Zeitungen oder Bücher herausgibt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen