
Betroffen sind der Justiz-Minister und der Innen-Minister. Sie heißen Abdülhamit Gül und Süleyman Soylu. Die beiden Politiker sollen Geld in den USA haben. An das Geld dürfen sie jetzt nicht mehr heran. Die USA haben auch all ihren Bürgern verboten, mit diesen beiden Politikern Geschäfte zu machen.
Der Grund dafür ist: Die USA sind verärgert über die Türkei. Die Türkei lässt einen Pastor aus den USA nicht ausreisen. Der Pastor heißt Andrew Brunson. Die Türkei sagt: Brunson hat Menschen unterstützt, die unsere Regierung stürzen wollten. Er muss vor Gericht.
Die USA sagen: Brunson hat nichts falsch gemacht. Sie verlangen: Die Türkei muss unseren Staats-Bürger sofort ausreisen lassen.
