
Das Gericht hat auch entschieden: Weil der Mann besonders gefährlich ist, muss er nach dem Ende von der Haft-Strafe im Gefängnis bleiben. Das nennt man Sicherungs-Verwahrung. Ein Gericht entscheidet dann regelmäßig, ob der Mann entlassen werden kann.
Der Mann aus der Stadt Wermelskirchen hatte Eltern angeboten, auf ihre Kinder aufzupassen. Die Ermittler sagen: Er hat die Kinder brutal sexuell missbraucht. Und er hat mit anderen Männern Bilder und Videos von solchen Taten getauscht. Die Ermittler sagen: Die Bilder sind ganz schlimm. Er hat den Kindern furchtbare Dinge angetan.
Die Polizei hat den Mann im Dezember 2021 festgenommen. Danach hat die Polizei noch andere Männer festgenommen, die mit dem Täter Videos und Bilder getauscht haben.
