
Das Modell steht ist in einem Museum im Neander-Tal im Westen von Deutschland. Das Museum ist dort, wo man Knochen von dem Ur-Menschen gefunden hat. Deshalb heißt er Neander-Taler. Das Modell zeigt einen Ur-Menschen mit einem Speer in der Hand. Er hat einen Bart und lange graue Haare.
Das Museum hat gesagt: Wahrscheinlich sieht das Modell nicht ganz so aus wie der Neander-Taler wirklich aussah. Denn wahrscheinlich hatte der Neander-Taler eine dunklere Haut. Er war nämlich den ganzen Tag draußen in der Sonne. Deshalb ändern wir das Modell.
