Unwetter tobt über Insel

In Italien hat es in den letzten Tagen sehr stark geregnet und gestürmt. In den Unwettern sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Besonders schlimm war es auf der Insel Sardinien.

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (epa)
Sardinien ist eine Insel im Mittel-Meer. Dort hat der Sturm viele Häuser zerstört. Der Regen hat Dörfer und Städte überschwemmt. Die Menschen mussten in Turn-Hallen und anderen Gebäuden schlafen. Einige Menschen konnten sich nicht retten. Mindestens 16 Menschen sind gestorben. Die meisten sind in den Überschwemmungen ertrunken.
Auch in anderen Teilen von Italien gab es Unwetter. Die Regierung hat versprochen, schnell Hilfe zu schicken. Viele Bauern haben alles verloren: Ihre Felder sind überschwemmt, viele Kühe und Schafe sind ertrunken.

Wörter-Buch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch