
Besonders schlimm war das Unwetter in den Ländern Bosnien, Serbien und Kroatien. Durch den Regen sind viele Flüsse übergelaufen. Das Wasser lief auch in Städte und Häuser. Einige Menschen konnten sich nicht mehr retten. Mehr als 50 Menschen sind bisher gestorben. Die meisten sind in den Überschwemmungen ertrunken.
Die Überschwemmungen haben sehr viele Häuser zerstört. Die Menschen müssen in Turn-Hallen und anderen Gebäuden schlafen. Die Menschen bekommen jetzt Hilfe. Viele Länder in der Europäischen Union wollen sich daran beteiligen. Sie schicken zum Beispiel Helfer in die Länder. Oder sie geben Geld. Deutschland gibt zum Beispiel 1 Million Euro.
