
Die Mitglieder der Fraktion haben davon erfahren. Nächste Woche stimmen sie darüber ab. Bundeskanzler Friedrich Merz findet Thorsten Frei gut. Er sagt: Frei hat der Regierung schon oft geholfen. Markus Söder ist der Chef der CSU. Er sagt: Thorsten Frei kann die neue Aufgabe gut machen. Auch Politiker von der SPD finden den Vorschlag gut.
Jens Spahn trat am Samstag zurück. Vorher gab es Kritik an ihm. Spahn und sein Ehe-Mann haben einen Sohn. Der Sohn wurde mit Hilfe einer Leih-Mutter in den USA geboren. Eine Leih-Mutter trägt ein Kind für andere Menschen aus. In den USA ist das erlaubt. In Deutschland ist das verboten.
