
Das Unglück war in dem Bundes-Land Bayern, in der Nähe von der Stadt Bad Aibling. 2 Züge sind zusammengestoßen. Sie sind sich auf einem Gleis entgegengekommen. Keiner von den Zügen konnte ausweichen.
Der Innen-Minister von Bayern heißt Joachim Herrmann. Er hat gesagt: Der Bahn-Mitarbeiter hat 2 Fehler gemacht. Er hat die Strecke für beide Züge freigegeben, obwohl nur Platz für einen Zug ist. Dann hat er gemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber er hat die falsche Taste gedrückt, als er die Lok-Führer warnen wollte.
Die Staats-Anwälte sagen aber: Wir sind noch nicht fertig mit den Ermittlungen. Deshalb können wir noch nicht sagen, ob der Mitarbeiter die entscheidenden Fehler gemacht hat. Aber die Staats-Anwälte sagen: Es könnte gut sein, dass der Bahn-Mitarbeiter Fehler gemacht hat.
