
Bei der Explosion ist ein Stollen in der Kohle-Mine eingestürzt. Deshalb konnten viele Arbeiter nicht mehr raus. Andere Arbeiter wollten sie retten. Dabei sind sie selbst gestorben. Es war zu viel Gas in der Mine. Die Männer hatten keinen Sauerstoff mehr zum Atmen.
Das Gas hat die Explosion verursacht. Die verschütteten Menschen sind auch tot. Die Behörden sagen, dass mindestens 35 Menschen gestorben sind. Außerdem sind viele Menschen verletzt worden. Das Unglück war in der Provinz Golestan im Norden vom Iran.
