Nachrichten in
Einfacher Sprache


Unfall mit Reise-Bus bei Leipzig

Auf einer Auto-Bahn bei der Stadt Leipzig hat es einen schlimmen Unfall gegeben. Mehrere Menschen sind gestorben. 29 Menschen wurden verletzt.

503 Backend fetch failed

Error 503 Backend fetch failed

Backend fetch failed

Guru Meditation:

XID: 114115978


Varnish cache server

Audio herunterladen
Der Bus ist an der Unfall-Stelle auf der A9 zu sehen.
So sah die Unfall-Stelle aus. (picture alliance / dpa / Jan Woitas)
Der Reise-Bus war auf dem Weg von Berlin nach Zürich in der Schweiz. Er war auf der Auto-Bahn 9 unterwegs. Dort ist er von der Fahr-Bahn gefahren und auf die Seite gekippt. Mindestens 4 Menschen sind gestorben.
Etwa 50 Fahr-Gäste und 2 Fahrer waren an Bord. Die Polizei untersucht jetzt, wieso der Unfall passiert ist. Der Bus ist von der Firma Flix-Bus. Die Busse von Flix-Bus fahren in ganz Deutschland.

Wörter-Buch

  • Schweiz

    Die Schweiz ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Manche Schweizer sprechen Deutsch, manche Französisch und manche Italienisch. Die Schweiz liegt mitten in Europa. Aber sie gehört nicht zur Europäischen Union. Die Hauptstadt von der Schweiz heißt Bern.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen