
Die Internetfirma Google gehört zu der Firma Alphabet. Die Firma Alphabet hat gesagt: Das Google-Auto ist in der Stadt San Francisco gegen einen Bus gefahren. Google hat gesagt: Das war der erste Unfall, an dem das Google-Auto Schuld war.
Niemand ist verletzt worden. So ein Unfall soll aber nicht noch einmal passieren. Deswegen ist das Computer-Programm von dem Auto verbessert worden.
Seit 6 Jahren testet Google schon solche Autos. Seitdem hat es 17 kleine Unfälle gegeben. Aber: Diese Unfälle haben vorher immer die anderen Verkehrs-Teilnehmer verursacht.
Irgendwann sollen einmal viele selbst-gesteuerte Autos auf den Straßen fahren.
