Unfall am Bolschoi-Theater

Das Bolschoi-Theater ist sehr berühmt. Es ist in der Stadt Moskau in dem Land Russland. Jetzt hat es bei einer Aufführung einen Unfall gegeben. Ein Schau-Spieler ist dabei gestorben.

15.10.2021

Audio runterladen
Das ist das Bolschoi-Theater in der Stadt Moskau. Dort ist ein Unfall passiert.
Das ist das Bolschoi-Theater in der Stadt Moskau. Dort ist ein Unfall passiert. (picture alliance / dpa / Foto: Britta Pedersen)
Die Schauspielerinnen und Schauspieler haben eine Oper aufgeführt. Auf der Bühne gab es viel Dekoration. Die Dekoration wurde auch umgebaut. Ein Kran hat eine schwere Wand auf die Bühne gehoben. Ein Schauspieler ist unter die Wand geraten. Er ist von der Wand erdrückt worden.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer mussten die Vorstellung verlassen. Eine Sprecherin von dem Theater hat gesagt: Der Unfall war tragisch. Wir müssen herausfinden, warum das passiert ist. Deshalb ermittelt jetzt auch die Polizei.

Wörterbuch

  • Russland

    Russland ist ein sehr großes Land. Es ist eines der mächtigsten Länder der Welt. Der größte Teil von Russland gehört zu Asien. Der kleinere Teil liegt in Europa. Die Haupt-Stadt von Russland ist Moskau.

  • Oper

    Eine Oper ist ein langes Musik-Stück. Es wird von einem Orchester gespielt. Dazu singen mehrere Sänger. Jeder Sänger spielt dabei eine Rolle. Opern heißen deshalb auch Musik-Theater.

zum Wörterbuch