
Das Spiel war ein Freundschafts-Spiel. Florian Neuhaus, Jonas Hofmann und Mohamed Dahoud spielten zum 1. Mal für die deutsche National-Mannschaft. Der Grund: Andere Spieler wie Torwart Manuel Neuer durften diesmal eine Pause machen.
Die deutsche Mannschaft ist in dem Spiel 3 mal in Führung gegangen. Die Tore schossen Julian Draxler, Florian Neuhaus und Luca Waldschmidt. Die türkische Mannschaft hat 3 mal ausgeglichen. Ihr 3. Tor ist kurz vor Spiel-Ende gefallen.
Bundes-Trainer Jogi Löw war nach dem Spiel enttäuscht. Er hat gesagt: Obwohl wir mehrmals in Führung gegangen sind, haben wir schon wieder nicht gewonnen. Wir müssen in den nächsten Spielen besser verteidigen.
