Nachrichten in
Einfacher Sprache


"Die unendliche Geschichte" wird neu verfilmt

"Die unendliche Geschichte" ist ein sehr bekanntes Buch. Der Schriftsteller Michael Ende hat das Buch geschrieben. Jetzt soll es einen neuen Film über das Buch geben.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt einen Drache und 2 Jungen aus dem alten Film "Die unendliche Geschichte".
Es soll einen neuen Film über das Buch "Die unendliche Geschichte" geben. (imago images / United Archives)
Das Buch handelt von einem Jungen. Dieser Junge liest eine Abenteuer-Geschichte. Dabei geht es um einem Jungen, der eine sehr kranke Prinzessin rettet. Ein Drache hilft dem Jungen. Sehr viele Menschen auf der Welt haben das Buch gelesen.
Vor 40 Jahren hat es schon einmal einen Film über "Die unendliche Geschichte" gegeben. Der Film war sehr erfolgreich. Viele Menschen haben den Film gesehen. Der Schriftsteller Michael Ende mochte den Film nicht. Michael Ende sagte: Es hat zu viele Veränderungen in dem Film gegeben.
Michael Ende ist 1995 gestorben. Seine Erben haben jetzt die Erlaubnis für den neuen Film gegeben.

Wörter-Buch

  • Erbe oder Erbin

    Wenn jemand stirbt, dann kann er einen oder mehrere Erben haben. Meistens sind das Verwandte. Die Erben und Erbinnen bekommen alles, was der Mensch hatte. Zum Beispiel sein Haus, seine Sachen und sein Geld. Alle diese Dinge zusammen nennt man auch "das Erbe". Wenn man noch lebt, kann man bestimmen, wem man etwas vererben möchte. Man muss es aufschreiben. Das nennt man: Ein Testament machen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen