
Die Aktion wurde von einer Künstler-Gruppe organisiert. Diese Gruppe macht immer wieder Sachen, über die sich andere Leute aufregen. Sie haben den Käfig vor einem Theater in Berlin aufgebaut. Das Theater heißt "Maxim Gorki Theater".
                Doch jetzt hat die Stadt Berlin gesagt: Der Käfig mit den Tigern muss weg. Denn die Künstler-Gruppe hat die Aktion nicht richtig angemeldet. Die Künstler-Gruppe hat nur eine "Informations-Veranstaltung" angemeldet.
                Die Stadt findet: Die Käfige sind keine "Informations-Veranstaltung". Sie sind eine politische Veranstaltung. So etwas muss man sich aber von der Polizei genehmigen lassen. Die Stadt will jetzt, dass die Käfige abgebaut werden.
                Die Künstler sagen: Wir bauen nichts ab! Das "Maxim Gorki Theater" sagt: Informationen dürfen auch schwierig sein. Die Flüchtlinge sagen: Wir machen immer noch mit. Wir haben bereits alles verloren. Wir sind bereit zu sterben.