
Das Buch war ein Krimi und spielte im Mittel-Alter. Das Buch ist auch für das Kino verfilmt worden.
Umberto Eco war auch ein sehr bekannter Philosoph und Sprach-Wissenschaftler. Er hat in der Stadt Turin Philosophie und Literatur-Geschichte studiert. Danach hat er lange an mehreren Universitäten gearbeitet.
Für seine Arbeit als Schriftsteller hat Eco viele Preise bekommen. Zu den Preisen gehört auch das Bundes-Verdienst-Kreuz. Das ist ein Preis, der in Deutschland an bedeutende Menschen verliehen wird.
Wegen dem Tod von Umberto Eco gab es eine Trauer-Feier. Daran haben hunderte Menschen teilgenommen. Auch der italienische Regierungs-Chef Matteo Renzi und viele Künstler, Professoren, Minister und Bürgermeister sind gekommen.
Am Freitag erscheint in dem Land Italien noch ein neues Buch von Umberto Eco. Das Buch gibt es im Moment nur in der Sprache Italienisch.
