
Das Treffen war in dem Land Saudi-Arabien. Es waren wichtige Politiker dabei. Das waren der russische Außen-Minister und der amerikanische Außen-Minister. Sie haben danach gesagt: Beide Länder wollen einen Frieden erreichen. Es soll noch mehr Treffen geben.
Der Präsident von der Ukraine heißt Wolodymyr Selenskyj. Er sagt: Ohne die Ukraine bringen Gespräche nichts. Auch die europäischen Länder wären gerne bei dem Treffen dabei gewesen. Sie waren auch nicht eingeladen.
Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er hat den ukrainischen Präsidenten Selenskyj beleidigt. Trump sagt: Selenskyj ist ein Diktator. Ein Diktator regiert ein Land mit Gewalt. Trump hat auch gesagt: Die Ukraine hat Schuld an dem Krieg.
Selenskyj sagt: Trump glaubt Lügen aus Russland. Wir wollten nie einen Krieg. Die europäischen Länder unterstützen die Ukraine. Die Regierung in Russland findet dagegen: Trump hat recht. Russland behauptet schon lange: Die Ukraine ist selbst schuld an dem Krieg.
