
Viele Menschen sind darüber wütend. Sie protestieren jetzt bereits den 3. Tag gegen die Entlassung. Fedorow ist bei den Menschen in der Ukraine sehr beliebt.
Manche Menschen glauben, dass Fedorow ein politischer Konkurrent für Präsident Selenskyj geworden ist. Sie denken: Selenskyj hat Angst um seine Macht.
Fedorow hat viel verändert. Man nennt das auch Reformen. Fedorow hat die ukrainische Armee mit modernen Waffen ausgestattet, zum Beispiel mit Drohnen.
Er hat auch etwas gegen die Korruption in der ukrainischen Armee getan. Korruption ist ein anderes Wort für Bestechung. Einige Generäle und Offiziere fanden die Reformen von Fedorow nicht gut. Es gab immer wieder Streit. Fedorow war nur ein halbes Jahr lang Verteidigungs-Minister.
