
Der deutsche Bundes-Kanzler heißt Olaf Scholz. Er ist nach Moskau gereist - in die Haupt-Stadt von Russland. Dort hat er mit Präsident Putin über den Konflikt gesprochen. Beide Politiker haben gesagt: Wir wollen weiter über eine Lösung sprechen. Putin hat auch gesagt: Russland will keinen Krieg in Europa.
Die Regierung in Moskau hat erklärt, dass sie ihre Soldaten von der ukrainischen Grenze abzieht. Sie hat Video-Aufnahmen gezeigt. Darin sieht man, wie Panzer und Soldaten aus dem Gebiet wegfahren. Die USA und die Nato bezweifeln, dass das stimmt. Die USA sagen: Russland hat seine Soldaten noch nicht von der Grenze zur Ukraine abgezogen. Es sind sogar mehr Soldaten dorthin verlegt worden. Außerdem hat die russische Marine ein Manöver mit Kriegs-Schiffen im Kaspischen Meer gestartet.
