
Wahrscheinlich sind mindestens 12 Menschen getötet worden. Etwa 40 Menschen wurden verletzt. Das sagen russische Behörden. Sie kontrollieren die Region Luhansk, in der der Angriff war. Luhansk gehört zur Ukraine. Aber russische Soldaten haben fast die ganze Region besetzt.
Die russischen Besatzer sagen: Ukrainische Drohnen haben das Wohnheim und ein Universitäts-Gebäude getroffen. Die Ukraine sagt: Das stimmt nicht. Das ist russische Propaganda. Damit will die Ukraine sagen: Russland lügt.
Im Moment kann niemand überprüfen, wer die Wahrheit sagt.
