
Das Spiel von Schalke 04 war am Montag, 18. August. Die Mannschaft hat gegen Dynamo Dresden gespielt. Das Spiel war in Dresden. Die Stadt liegt in Ost-Deutschland. Die Mannschaft aus Dresden hat mit 2 zu 1 gewonnen. Die Spieler haben sich sehr gefreut. Dresden spielt nur in der 3. Liga. Es ist selten, dass eine Mannschaft aus der 3. Liga gegen eine Mannschaft aus der 1. Liga gewinnt.
Noch mehr Mannschaften aus der 1. Liga haben die 1. Runde nicht geschafft. Sie haben ihre Spiele verloren. Diese 4 Mannschaften sind FSV Mainz 05, VfB Stuttgart, FC Augsburg und SC Paderborn.
Der Hamburger SV hat großes Glück gehabt. Die Mannschaft hat gegen Energie Cottbus gespielt. Das Spiel war in Cottbus. Das liegt auch in Ost-Deutschland. Die Hamburger haben ganz knapp gewonnen. Nach 90 Minuten Spiel-Zeit gab es noch keinen Sieger. Es stand 1 zu 1. Dann kam die Verlängerung. Danach stand es 2 zu 2. Dann gab es ein 11-Meter-Schießen. Das haben die Hamburger gewonnen. Ihr Torwart heißt René Adler. Er hat 2 von den 11-Metern gehalten.
