
Der 1. Wettbewerb für das Eis-Lauf-Paar war das Kurz-Programm. Dabei ist Bruno Massot ein Fehler passiert. Bei einem Sprung hat er keine 3-fache Drehung geschafft, sondern nur eine 2-fache. Dafür gibt es viel weniger Punkte.
Der 2. Wettbewerb heißt Kür. Zu einem selbst ausgewählten Musik-Stück zeigen die Eis-Kunst-Läufer dabei alles, was sie können. Aljona Savchenko und Bruno Massot sind zu dem Musik-Stück "Die Erde von oben" gelaufen. Von ihrem Auftritt waren viele Menschen begeistert. Die Punkt-Zahl war ein neuer Welt-Rekord. Danach haben Savchenko und Massot vor Glück geweint. Savchenko hat gerufen: "Das ist mein Moment!" Sie ist schon zum 5. Mal bei Olympia dabei. Jetzt hat sie zum 1. Mal gewonnen.
