Nachrichten in
Einfacher Sprache


Die britische Sängerin Bonnie Tyler ist tot

Die Rock- und Pop-Sängerin Bonnie Tyler ist gestorben. Sie war 75 Jahre alt. Viele Menschen kennen ihre Lieder "Total Eclipse of the Heart" und "Holding Out for a Hero". In den 1980-er Jahren waren das große Hits.

Die Sängerin Bonnie Tyler.
Die Sängerin Bonnie Tyler ist gestorben (AP Photo / Alastair Grant)
Bonnie Tyler wurde in dem Land Groß-Britannien geboren. Ihre Stimme war sehr rauchig. Das war ihr Marken-Zeichen. Die Stimme wurde so rau, weil Bonnie Tyler eine Operation an ihren Stimm-Bändern hatte.
Bonnie Tyler hat in ihrer Karriere viele Preise gewonnen. Sie hat Millionen Platten und CDs verkauft.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen