
Ghana ist ein Land in Afrika. Das Twitter-Team in Ghana war sehr klein. Etwa 10 Menschen haben dort für Twitter gearbeitet. Jetzt darf nur noch eine Person für Twitter arbeiten. Die anderen wurden entlassen. Dabei hatte das Büro gerade erst neu aufgemacht. Außerdem wollte Twitter den Mitarbeitern keine Abfindung zahlen.
Seit der Milliardär Elon Musk der Chef von Twitter ist, hat er sehr viele Menschen entlassen. Früher hatte Twitter 7.000 Angestellte. Jetzt sind es nur noch halb so viel. Daran gibt es viel Kritik. Auch daran, dass Musk die Regeln für Meinungs-Freiheit ändern will.
