Nachrichten in
Einfacher Sprache


Turm abgebrannt

In der Stadt Frankfurt am Main ist ein Holz-Turm abgebrannt. Der Turm war 43 Meter hoch. Er war einer von den höchsten Aussichts-Türmen in Deutschland.

Audio herunterladen
In Frankfurt am Main ist der Goetheturm abgebrannt
Der Goetheturm, ein Wahrzeichen Frankfurts, steht in Flammen. (dpa)
Es war der Goethe-Turm. Der Turm war mehr als 85 Jahre alt. Er sollte an den berühmten deutschen Dichter Johann Wolfgang von Goethe erinnern. Goethe wurde in Frankfurt am Main geboren.
Warum der Turm abgebrannt ist, weiß die Feuer-Wehr noch nicht. Die Feuer-Wehr glaubt: Vielleicht hat jemand den Turm in Brand gesteckt.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen