
Ein Fußball-Trainer ist sehr wichtig für eine Mannschaft. Der Trainer sagt, welche Spieler spielen. Der Trainer sagt auch, wie sie spielen sollen. Viele sagen: Tuchel ist ein guter Trainer. Er war schon bei vielen bekannten Fußball-Vereinen. In Deutschland war Tuchel der Trainer von dem Verein Bayern München. Er war auch der Trainer von dem Verein Borussia Dortmund. In England hat Tuchel die Mannschaft von dem Verein Chelsea London trainiert. Tuchel hat mit seinen Vereinen viele Titel gewonnen.
Der alte National-Trainer von England hieß Gareth Southgate. Er hat nach der Europa-Meisterschaft im Sommer aufgehört. England ist bei der Europa-Meisterschaft Zweiter geworden.
Tuchel ist der erste National-Trainer von England, der aus Deutschland kommt. Das ist etwas Besonders. In England wurde der Sport Fußball erfunden. Man sagt: England ist das Mutter-Land vom Fußball.
